Biographie

Am 17.05., vor unendlich langer Zeit in dem idyllischen Ort Emden, kam der Ostfriese Steve zur Welt.

 

Lebensmotto: „Leben – ist Zeichnen ohne Radiergummi“

 

In Emden fand er auch zu seinen Sportarten, die, wie sollte es auch anders sein, mit dem Wasser zu tun haben: Segeln, Surfen und Schwimmen

 

Die Familie des humorvollen Ostfriesen lebt noch heute in seiner Heimat, die er so oft wie möglich besucht.

 

Eines seiner Lieblingszitate ist:

"Heimat kann man nicht vererben. Sie ist in meinem Kopf. Und sie ist in meiner Seele."

(Horst Bienek)

 

Bereits in jungen Jahren hat er, auf Grund der wohnlichen Situation zur Nähe der Emder Nordseehalle, viele bekannte Bands und Künstler kennen lernen dürfen und mit Ihnen Backstage Zeit verbracht. Dazu gehöhrten Größen wie Marius Müller-Westernhagen, Peter Maffay, BAP, die Spider Murphy Gang, Udo Lindenberg, Extrabreit oder UKW.

 

Auch im Laufe seines weiteren Lebens, neben dem „normalen Beruf“, hat er Erfahrungen im Musikbusiness gesammelt. So hat er in den Jahren 2003 ff. die Band DIVERSION auf den Touren begleitet. DIVERSION spielte auf den Bühnen mit vielen namhaften Künstlern wie z.B. Bonfire, den Donots, Sportfreunde Stiller oder In Extremo.

 

Erst in den letzten Jahren ist er dazu übergegangen, professionell zu singen und eigene Musik zu schreiben. Er ist inzwischen Songwriter und Sänger und macht seine eigene Musik zusammen mit dem namhaften Musikproduzenten Bernd Oettinger (songwriter24.de). So kommen Produktionen wie "Wahre Liebe" oder "Du wolltest nicht geh'n" dabei heraus, die man einfach mögen muss und auch veröffentlicht wurden.

 

Die erste Veröffentlichung wurde „Heute wiederholen wir Brasilien“, der Song zur Fußball EM 2016. Man darf gespannt sein, welche Kunststücke seine Feder in den nächsten Jahren verlassen.